Blog "In der Diskussion"


Unser Blog zum Informationsmanagement.
Sie sind herzlich zum Mitmachen eingeladen!

handout Presentations

 


Gesetzentwurf zur elektronischen Rechnungsstellung im öffentlichen Auftragswesen

08.07.2016

Der neue Gesetzentwurf zur elektronischen Rechnungsstellung im öffentlichen Auftragswesen wurde vom BMI am 1. Juli 2016 veröffentlicht. Mit dem Entwurf will das Bundesministerium für Inneres die Vorgaben der EU Richtlinie 2014/55/EU in deutsches Recht umsetzen. 

ECM, EIM, GoBD, Archivierung ... aktuelle Seminare

30.06.2016

Auch in der zweiten Jahreshälfte gibt es wieder eine Reihe von Seminaren bei PROJECT CONSULT: Themen sind aktuelle Rechtsfragen, Verfahrensdokumentation Funktionalität und Einschätzung von DMS, ECM und EIM, aktuelle Entwicklungen im Records Management, internationale Berufszertifizierungen und andere.. Neben den öffentlichen Terminen bietet PROJECT CONSULT auch Inhouse-Veranstaltungen an. 

BREXIT & Information Management

24.06.2016

Sehr bedrückend, aber zu erst einmal Ruhe bewahren. Den großen Bruch werden sich weder Groß-Britannien noch die EU leisten können. Dennoch wird ein Exempel statuiert werden. Zumindestens wird es lange brauchen, bis neue Verträge die EU-Verträge ersetzen. Über politische und wirtschaftliche Konsequenzen wird aller Orten diskutiert - aber gibt es auch Auswirkungen für das Informationsmanagement?