Neueste Kommentare

Neueste Kommentare
12. July 2017 - 22:27

Lieber Herr Wolf,

das haben Sie aber nett geschrieben! Vielen Dank! Lassen Sie mich auf einige Kleinigkeiten antworten:

12. July 2017 - 18:00

Ja, das ist schon alles blöd gelaufen für die ECM Hersteller.

Da haben sie tolle Dokumentenmanagement-Systeme gebaut, mit Workflows aufgerüstet, manche kommen sogar mittlerweile mit Daten zusätzlich zu Content oder gar mit Daten ganz ohne Content gut zurecht.

10. July 2017 - 17:46

Lieber Rainer, lieber Herr Echt, vielen Dank für die poetischen Grüße. Dabei bist Du Rainer, doch noch einiges länger mit Cocq Datendienst unterwegs gewesen, oder? Was sind 25 Jahre gegen 50 Jahre - gegründet 1967 - in dieser Branche :) 
Alles Gute, 
Uli / Ulrich Kampffmeyer

10. July 2017 - 15:42

Eine Flut von wissenhaften und auch herzlichen Gruß-Botschaften ergoss sich in den 25-jährigen See der Informationen, inmitten dessen ein Kapitän sein Schiffchen steuert. Mit handfester Crew wird hier und da angelegt und gute Kunde verbreitet.

So erfahren wir seit vielen Jahren das Wirken eines Tatendenkers und freuen uns mit den Menschen in seinem Umfeld über das große Fest.

Herzliche Grüße von
Martin Echt und Rainer Cocq

9. July 2017 - 18:38

Liebe Nicole, liebe Bianka,

am Samstag ist eure tolle "selbst"-etikettierte Jubiläums-Weinflasche angekommen :) Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Uli

GoodNews Jubiläums-Weinflasche "25 Jahre PROJECT CONSULT"

7. July 2017 - 18:48

Sehr geehrter Herr Lose,

7. July 2017 - 18:00

Hallo Dr. Kampffmeyer,

vielen Dank, dass ich eine Rückfrage schreiben darf. Wir sind in einer Streitfrage bei Punkt 121 angekommen.

Fiktive Annahme: Rechnungen werden als PDF-Anhänge an invoice@unternehmen.com gesendet, Empfänger archiviert lediglich PDF-Anhänge und tut dieses vollautomatisch.

7. July 2017 - 11:25

Es macht mir sehr viel Freude mit Dir zusammen die XING-Gruppe "Content Management" (http://bit.ly/CM_XING) zu gestalten! Schade dass Du es zeitlich nicht mehr geschafft hast etwas zu unserem Jubiläumskompendium beizutragen (http://bit.ly/PCJub25NL). Das ist übrigens nicht das erste Kompendium dieser Art. Im Februar 2009 feierte unser PROJECT CONSULT Newsletter sein 10jähriges Bestehen (http://bit.ly/PCNL20090226). 

7. July 2017 - 11:10

Im Namen unseres Teams darf ich mich sehr herzlich für die Glückwünsche bedanken.
Gern erinnere ich mich an die Zeiten im vergangenen Jahrtausend, wo wir auch in unserem damaligen Büro Veranstaltungen mit der GPM durchgeführt haben (z.B. zum Thema elektronische Projektdokumentation). In den Jahren haben wir uns auch schon Mal persönlich getroffen.

7. July 2017 - 10:55

So freue ich mich dann auf zwei Dinge - Deinen späteren Beitrag für eine unsere folgenden Newsletter-Ausgaben (alle zwei Monate; Gesamtübersicht gibt es hier (http://bit.ly/NL-Theum) und unsere nächste "Stadler+Waldorf-Show" beim Strategiegipfel IT & Information Management im Oktober in Berlin (http://bit.ly/2uRx2GC).
Dank Dir und bis dann,
Uli

5. July 2017 - 22:46

Lieber Uli,

ich wünsche Dir und Deinem Team alles Gute zu Eurem 25-jährigen Jubiläum.
Das ist in der Tat eine lange Zeit. Vor 25 Jahren hatte ich noch eine Menge Flausen im Kopf ;-)
Ich weiss noch, wie ich Dich die ersten Male bei Vorträgen erleben durfte.
Es hat jedes Mal Spaß gemacht dir zuhören zu dürfen.

Mit dem Jubiläums-Newsletter hast du Dich selbst übertroffen.
Aber jetzt mal im Ernst. Das ist kein Newsletter, das ist eine Enzyklopädie - mit wirklich tollen Beiträgen ;-)

5. July 2017 - 21:02

An das Team von Project Consult,

In diesen Zeiten 25 Jahre als Beratungsunternehmen erfolgreich am Markt zu agieren ist sehr bemerkenswert.

Unsere Kontakte sind eher lose, aber wenn es um Projektmanagement geht, gibt es doch immer wieder Berührungspunkte in den Sozialen Medien.

Ich freue mich auf die erste Begegnung in der "realen Welt ".

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Hans-Walter Voß
Projekt Direktor GPM/ IPMA

5. July 2017 - 20:51

Lieber Uli,
zum besonderen Firmengeburtstag gratuliere ich sehr herzlich. Wir sind uns zwar erst seit unserer gemeinsamen Moderatorentätigkeit persönlich begegnet, Deine unbestreitbare Expertise war mir allerdings schon viele Jahre ein Begriff. Ich erinnere mich sehr gut, wie vor etlichen Jahren mein Mitarbeiter, damals betraut mit dem damals modernen Thema "Dokumentenmanagement", eines Tages von dem Vortrag eines gewissen Herrn Kampffmeyer geradezu schwärmte. "Endlich mal jemand, der das Thema in der notwendigen Tiefe durchdrungen und praxisnah aufbereitet hat".

1. July 2017 - 16:55

Hallo Gerhard,

danke für Deinen Kommentar, auch wenn die eigentlich gesuchten Antworten nicht drin waren. Bei der FeRD- wie auch bei den XRechnungs- und Minsterien-Vertretern werde ich mich nicht "einmischen". Die werden wohl auch selbst schon auf die Probleme gestoßen sein.

30. Juni 2017 - 9:16

Den Schuh, Uli, mit der "katastrophalen Kommunikation" musst Du Dir nicht anziehen. Damit ziele ich auf die, die dafür verantwortlich sind, dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entstehen konnte: deutscher Sonderweg, Irrweg, ...

In den letzten Wochen wurde von der Verwaltung ja nicht nur das Architekturkonzept E-Rechnung veröffentlicht, sondern noch manches mehr. Und das muss alles im großen Zusammenhang gesehen werden:
- Architekturkonzept E-Rechnung
- E-Rechnungs.Gesetz des Bundes
- Referentenentwurf E-Rechnungs-Verordnung
- Spezifikation XRechnung