Neueste Kommentare

Neueste Kommentare
11. Juni 2017 - 22:31

Dear Jones, you were the fastest to submit your article. It was a great pleasure to discuss all these Records Management issues with you in the past, i.E. at our conference in 2013 (http://bit.ly/1h1tZ4X). Uli

11. Juni 2017 - 22:26

Dear John,

11. Juni 2017 - 22:12

Es ist schön zu hören, wenn Kollegen die Zusammenarbeit und die gemeinsam gemachten Erfahrungen wie Du würdigen. Den CDIA+ von damals haben wir im Schulungsprogramm inzwischen durch den moderneren CIP Certified Information Professional ersetzt - dennoch sind diejenigen, die damals dabei waren, tiefer in der Branche verankert als diejenigen, die jetzt mit neuen Schlagworten versehen nachrücken. Bei uns wird es halt "Information Management" auch in Zukunft sein.

11. Juni 2017 - 22:07

Danke für die Lorbeeren und ein ganz herzliches Dankeschön für die Auffrischung schöner Erinnerungen an Zeiten, als die Branche noch im Aufbruch war. Die zahlreichen Treffen mit Dir und Deinem Team zu den vielen Anlässen - nicht nur in der VOI Ära - sind mir gut im Gedächtnis geblieben. Mit Document related Technologies wollte sich damals keiner anfreunden, das ist richtig, aber nun gehen Forrester und Gartner mit ihrem "Content Services" genau den gleichen Weg: Dienste um mit Inhalten, wie z.B. Dokumenten, umzugehen.

11. Juni 2017 - 22:02

Ich fühle mich sehr geehrt. Fachlich hatten wir schon 2008 begonnen uns von Akronymen und Termini wie ECM Enterprise Content Management zu lösen (http://bit.ly/DISKURS). Für Dich ebenso für mich standen immer mehr die Prozesse und die Menschen im Vordergrund. Und immer noch mit einem Lächeln auf den Lippen denke ich an die schöne Tagung von Dir, wo ich meine Keynote mit einem Overhead-Projektor und handgeschriebener Folienrolle hielt.

11. Juni 2017 - 21:51

It took AIIM a while – and you and I have spoken about this many times, but we’ve gotten to “Information Management”!

The world of content management is the same as the broader world of data management. Nor is it to imply that the emergence of Hadoop and Blockchain and other analytics and cognitive technologies replace the need for organizations to understand how, where, and why they must manage their information.

11. Juni 2017 - 12:47

Nur ein paar klärende Argumente zur Erläuterung meines Ursprungsbeitrages und um Gregor Joeris' Kritik aufzugreifen:

Die Grundkonzepte der Blockchain funktionieren nicht für Records Management:

10. Juni 2017 - 20:17

Im April 2017 hatte PROJECT CONSULT Freunde, Mitarbeiter, ehemalige KollegInnen, Kunden, Geschäftsfreunde und Wegbegleiter eingeladen, mit einem Fachartikel als Gastautor zur News-Jubiläumsausgabe "25 Jahre PROJECT CONSULT" beizutragen. Die Regeln für die Einreichung sind hier hinterlegt: Vorgaben für Artikeleinreichungen. Redaktionsschluss war das Wochenende vom 10.6.2017. 

9. Juni 2017 - 11:58

Lieber Uli,

von mir persönlich und auch im Namen der id-netsolutions ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Firmenjubiläum.

8. Juni 2017 - 7:10

Der Diskussionsstrang "Ist der aktuelle ECM-Ansatz noch zeitgemäß?", beginnend im Jahr 2015 auf XING (http://bit.ly/ECMzeitgemaess), nahm eigentlich die Diskussion um "ECM is dead!" vorweg. Auch damals hieß es schon "ECM als Branchen-Bezeichnung ist tot!".

1. Juni 2017 - 18:35

Die Blockchain soll ja nun mal wieder alles revloutionieren, auch "Information Governance" oder "Records Management".
Als ITler denke ich da eher an "The Hype is a Cycle" [http://geek-and-poke.com/geekandpoke/2016/12/12/hype-cycle]
ich kann diese Euphorie inhaltlich leider nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil.

1. Juni 2017 - 16:34

Lieber Uli,

31. Mai 2017 - 12:24

Die Dokumentationen der Update Information Management Veranstaltungen 2016 und 2017 gibt es jetzt voll recherchierbar, kostenfrei und ohne Abfrage der Nutzerdaten als Theum: http://bit.ly/UPDATEIM

27. Mai 2017 - 10:47

Verbände, Analysten ... so richtig weiß wohl keiner wie es in der Ära "nach ECM" weitergehen soll :) ECM 2.0, EIM Enterprise Information Management, Content Services, IIM Intelligent Information Management, Systems of Understanding, Information Management, Land of the Workplace, ... eine kleine Sammlung von Argumenten hier bei uns im Blog http://bit.ly/ECMisdead . Vielleicht enden wir ja wieder bei DRT Document related Technologies, oder für die US-Freunde CRT Content related Technologies - gab es alles vor ca. 20 Jahren schon mal. 

26. Mai 2017 - 17:32

Bei der AIIM geht es jetzt in die richtige Richtung :)  John Mancini hat ein aktualisiertes Whitepaper mit dem Titel "The next Wave - moving from ECM to Intelligent Information Management veröffentlicht. Die Idee, die AIIM in Association for Intelligent Information Management umzubenennen hatten wir schon vor einigen Jahren promotet - und nun geht es in diese Richtung.