Neueste Kommentare

Neueste Kommentare
23. Juni 2017 - 18:36

Die europäische eIDAS-Richtlinie ist seit 1.7.2016 geltendes Recht in Deutschland. Dennoch hat der Bundestag auf die Schnelle am 22.6.2017 - gegen die Stimmen der Grünen - das "Gesetz zur Durchführung der Verordnung (EU) Nr. 910/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23.

22. Juni 2017 - 16:30

Lieber Uli,

herzlichen Glückwunsch zum 25 jährigen Firmenjubiläum! Respekt und große Verneigung vor dem was du und dein Team geschafft habt. Du bist nicht nur eine Institution für alle Themen rund um die Informationsverarbeitung und Speicherung sondern auch ein Innovator und Vordenker!

21. Juni 2017 - 6:30

Lieber Uli,

die besten Wünsche und alles Gute zum großen Jubiläum!

Als "Quereinsteiger" in die Welt des Informationsmanagements bin ich ja bei weitem noch nicht so lange dabei wie du. Wenn man sich - wie ich am Anfang - mit den ganzen Facetten des Themas beschäftigen möchte, kommt man am Namen Kampffmeyer nicht vorbei. Es freut mich daher umso mehr, dass wir uns letzten Herbst bei der (jetzt "ausgestorben" IT & Business) kennenlernen und auf dem Podium diskutieren konnten.

20. Juni 2017 - 23:05

Da macht die EU 2014 eine E-Invoice-Richtlinie (RL 2014/55/EU ), die ab 2019 verpflichtend ist und vom CEN gesetzte Standards erfüllen müssen, und Deutschland macht einen zweiten nationalen Sonderweg neben ZugFERD auf? Wie soll das für ein Unternehmen in der EU aussehen? Für alle Mitgliedstaaten soll ein Unternehmen ein oder mehrere (wie in D) Standards erfüllen können müssen, um eine Rechnung elektronisch stellen zu können?

16. Juni 2017 - 21:27

Vor 25 Jahren gab es auch schon Information Management als Teil der Informatik bei den Wirtschaftswissenschaftlern. Das war aber den typischen Anbietern "zu groß". Damals hatte man gerade die Ära mit "Imaging" (zum Teil noch mit Hardware-Komponenten, die von Software abgelöst wurden) und "Archivierung" (zum Teil von mit 12" 1GB optischen WORM-Medien, aber das Thema Jukeboxen war schon am abklingen) hinter sich gelassen, DMS breitete sich als Idee in Deutschland aus und das Internet begann seinen Siegeslauf, der die ganze Branche umkrempeln sollte.

16. Juni 2017 - 21:11

Lieber Stefan, vielen Dank für den Beitrag "Publikation, Qualität, Reputation. Zu den Rahmenbedingungen einer Dreiecksbeziehung in den Geisteswissenschaften unter digital-vernetzen Bedingungen.". Dir alles Gute, besonders Gesundheit, und beste Grüße nach Leuven! Uli 

16. Juni 2017 - 20:07

Lieber Uli, liebes Project Consult-Team,
ich gratuliere Euch ganz herzlich zum 25-Jährigen-Firmenjubliäum. Man, 25 Jahre in so einer, inzwischen, schnelllebigen Zeit.

Hätten wir vor 25 Jahren schon über EIM disktuiert und wüßten es schon dass es Content Services ;-) werden könnten? Na ich weiß nicht... Also ich kann mich vor dast 25 Jahren noch daran erinnern wie "magisch" es war Papier zu scannen oder eine Jukebox zu zu schauen, wie sie ein Speichermedium von einem Slot in das Laufwerk gesteckt hat. Da war es ehr ein Technik, wenn sogar ein "Tekki"-Thema.

15. Juni 2017 - 22:22

Ja, das war ein wenig schnell und spontan. Teil 1 passt gar nicht zum wortgewaltigen Teil 2 des Beitrages und es ging auch nicht darum, mindestens 4000 Zeichen zu schreiben oder um Glückwünsche unterzubringen ;) (http://bit.ly/PC25nlDE). Immerhin können wir jetzt hier den Stein, den Du ins Wasser geworfen hast, diskutieren.

15. Juni 2017 - 22:13

Das passt ja gut, dass auch d.velop in diesem Jahr 25jähriges feiert. Wann ist den bei euch das offizielle Datum, auf dass man rechtzeitig gratulieren kann? Wenn wir uns erst seit 14 Jahren kennen liegt das wahrscheinlich daran, dass ich ein klein wenig älter bin als Du. Ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Wünsche und bis die Tage wieder einmal (letztes Mal war glaube ich CeBIT 2017 http://bit.ly/KffCeBIT17), Uli

15. Juni 2017 - 13:35

... im Zeitalter vernetzter Kompetenz!

Dieser schnell runter geschriebene Beitrag war eigentllich als Jubiläumsbeitrag zu 25 Jahren Projekt Consult gedacht. Da passt er aus mehreren Gründen aber nicht.

Daher jetzt hier ... https://www.facebook.com/notes/winfried-felser/vergesst-sinnlose-daten-…

Es war einmal vor langer, langer Zeit …

14. Juni 2017 - 11:57

Lieber Uli, liebes Team von Project Consult,

13. Juni 2017 - 22:49

Es geht nicht um die "Namen" (wenn alle was eingereicht hätten, die ich eingeladen habe - ja dann würden wir wirklich in Arbeit ersticken), sondern um die wirklich sehr divergenten, sehr interessanten Inhalte. Schließlich bist Du auch mit einem Artikel dabei. Und wenn ich mich recht erinnere, kennen wir uns schon aus Zeiten vor PROJECT CONSULT und blicken auf einen gemeinsamen Weg von weit über 25 Jahren zurück. Für Deine Freundschaft danke ich Dir sehr herzlich! Uli 

13. Juni 2017 - 22:45

Schön, dass Du im fernen Amerika an uns gedacht hast. Inzwischen ist es auch weit über ein Jahrzehnt her, dass Du für uns Projekte gemanaged hast - oder war das gar im vergangenen Jahrtausend? Grüße zurück und alles Gute, Uli 

13. Juni 2017 - 21:37

Hallo Uli -

Herzliche Glückwünsche und liebe Grüße aus den USA!

Feiert schön!!

Marion

13. Juni 2017 - 17:45

Das ist eine beeindruckende Sammlung von Namen - ich bin richtig gespannt auf diese Spezialausgabe.
Lieber Uli, da gibts richtig viel Arbeit zum 25-jährigen.
Jetzt versteh ich, warum Ihr nicht feiern wollt - Ihr könnt gar nicht vor lauter Arbeit rund um die Sonderausgabe.... ;)
Liebe Grüsse, Engelbert