Blog "In der Diskussion"


Unser Blog zum Informationsmanagement.
Sie sind herzlich zum Mitmachen eingeladen!

handout Presentations

 


Neues Webseiten-Layout

23.01.2017

Pünktlich zum Jahreswechsel hat PROJECT CONSULT das Layout Ihrer Webseite überarbeitet. Die Inhalte wurden gestrafft und das Design so ausgelegt, dass es auch mit Mobil-Geräten besser nutzbar ist. Die neue Oberfläche bietet übersichtlicher, fokussierter und schneller Zugang zu den Leistungen von PROJECT CONSULT. Persistenz ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb wurden alle Verlinkungen inhaltsgerecht auf das neue Layout umgeleitet.

LG Hamburg schaltet das Internet ab

25.12.2016
Mit einem Urteil des LG Hamburg vom 18.11.2016, Az. 310 0 402/16 wurde schon die Verlinkung auf ein geschütztes Werk (Lichtbildwerk, § 2 1 Nr. 5, II UrhG.) als Veröffentlichung interpretiert. Das Foto, das verändert wurde und dessen Ursprung verlinkt war, befindet sich auf Wikimedia und war unter creative commons-Lizenz vom Urheber veröffentlicht worden. Die beklagte Partei wurde verurteilt.

Jahresauftaktsseminar "Update Information Management 2017"

24.12.2016
Im Zeitraum vom 24.01.2017 bis zum 01.02.2017 findet die diesjährige jeweils halbtägige Update-Veranstaltung zum Information Management von PROJECT CONSULT in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart statt (#UpdateIM17). Das Motto der Reihe im Jahr 2017 ist "Information Management – auf zu neuen Ufern: Automatisierung, Künstliche Intelligenz & Co.".